Die Bäckerei Trefz ist ein Familienbetrieb mit Tradition und in Unterweissach seit über 100 Jahren die heiße Adresse für frische Backspezialitäten

Die Bäckerei Trefz ist ein Familien­betrieb mit Tradition und in Unterweissach seit über 100 Jahren die heiße Adresse für frische Back­spezialitäten


1988



Durch die Erweiterung des Sortiments, hauptsächlich im Brot- aber auch im Konditoreibereich, wird der Verkaufsbereich erneut "umgekrempelt": die alte Schaufensterfront weicht zwei neuen modern-roten Erkerfenstern, der Laden wird innen heller und freundlicher gestaltet, die vielen neuen Bio-Vollkorn­brotsorten nach original Schnitzer-Rezepten, die himmlischen Torten und leckeren Kuchen, aber auch feine Süße Stückchen können nun schöner und vor allem übersichtlicher präsentiert werden.

2005



Das große Jubiläums-Jahr steht an: 100 Jahre Bäckerei Konditorei Trefz! Ein Jahr mit 100 Aktionen über das ganze Jahr verteilt. Der Höhepunkt der Jubiläums-Aktionen ist im September "Die Nacht der offenen Backstube" mit Schaubacken, Zelt vor dem Haus, Musik und Bewirtung. Ein anstrengendes, aber auch supertolles Jahr!

2017



Nach fast 30 Jahren sind nicht nur die Ladentheke, sondern auch die ganzen Gerätschaften wie Kühlungen, Klimaanlage, … an ihrem Limit angelangt. Und da mit Marco (Backstube) und Kim Müller (Konditorei) die 4. Generation schon in den Startlöchern steht, fällt der Entschluss leicht, nochmals einen Umbau in Angriff zu nehmen. Der Brot- und Brötchenbereich tauscht seinen Platz mit dem Konditoreibereich, das Caféle wird gemütlicher und lädt viel mehr zum Verweilen ein, und auch der Außenbereich wird durch eine hübsche, kleine Terrasse viel freundlicher gestaltet.