Tel. 07191 / 53268

Über uns

 

Die Bäckerei Trefz ist ein Familienbetrieb mit Tradition. Von Bäckermeister Karl Trefz wurde sie im Jahr 1905 im ehemaligen Anwesen "Zur Germania" in Unterweissach gegründet. Nach einer vorübergehenden Verpachtung übernahm der Enkel Günther Trefz 1965 mit seiner Frau Gretel die Bäckerei und führten sie 40 Jahre lang. Tochter Claudia und ihr Mann Uwe Müller übernahmen 2005 das Bäckereifachgeschäft.

 

Viel hat sich an Umbaumaßnahmen und Modernisierung seit der Gründung getan. 1970 wich das alte Wohnhaus mit Verkaufsraum einem Neubau. Acht Jahre später wurde die „Bäckerei mit Lebensmitteln" zu einem reinen Bäckereifachgeschäft. Im Jahr 1982 fand der Backstubenumbau statt, und der Betrieb wurde mit großen, modernen Öfen ausgestattet.

 

Neben Bäckermeister Uwe Müller und seiner Frau Claudia, die gelernte Konditorin ist, packen auch die Eltern noch mit an. Gretel Trefz steht hinter der Verkaufstheke, und Günther Trefz fährt die frischen Backwaren aus. Auch die vierte Generation tritt schon in die Fußstapfen der Familie. Sohn Marco hat eine Ausbildung zum Bäcker gemacht und wird vorraussichtlich ab Januar 2017 die Meisterschule in Stuttgart besuchen. Tochter Kim hat im September 2015 die Konditorlehre bei uns im Betrieb angefangen und ist somit auch die erste Konditorin, die wir ausbilden.

 

20 Mitarbeiter sind in der Bäckerei Trefz beschäftigt, um unseren Kunden Qualität, Frische und eine Vielfalt an Backwaren zu bieten.